Dienstag, 1. Dezember 2015

Fruchtpunsch-Gelee für Eilige

In der Adventszeit versinke ich meist in (selbst auferlegtem) Freizeitstress: mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt,  neue Plätzchenrezepte ausprobieren, Weihnachtsgeschenke kaufen/machen... Da ist es doch sehr entspannt wenn mal etwas ganz einfach ist. Wie dieses Fruchtpunsch-Gelee. Da habe ich ganz kräftig geschummelt und einfach fertigen Fruchtpunsch gekauft. Ich trinke Frucht-und Kinderpunsch ziemlich gern (Glühwein kann ich nicht viel abgewinnen), und vor Kurzem kam mir der Gedanke, dass das ganz wunderbar aufs Brot schmecken würde. Gedacht, getan!
Ich habe 700 ml Fruchtpunsch mit 500 g Gelierzucker (2:1) nach Packungsanweisung gekocht und dann in Gläser abgefüllt. Als "Unterlage" gab es Schweizer Bürli nach Rikes Rezept. Alles in Allem einfach köstlich! :-)

Ich wünsche euch jetzt schon ein schönes 2. Adventswochenende!
Alles Liebe, Sarah  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen