Dienstag, 19. Januar 2016

Erdnuss Cookies

Als ich im letzten Sommer in der Stadt unterwegs war, überkam mich der Heißhunger auf Süßkram. Da kam mir das kleine Eckcafé ganz gelegen. Ich habe mir einen knusprigen Erdnuss Cookie gekauft und war begeistert. Seitdem schwebte mir vor ebensolche Cookies zu backen. Und ich kann euch sagen: meine anders, aber dennoch echt lecker!
Meine Cookies sind außen knusprig und innen weich mit knackigen Erdnüssen. Hmmm.... :-)
Habt ihr Lust auch welche zu backen? Dann kommt hier das Rezept:


Zutaten (für ca. 25 Stück)

  75 g     Butter
  75 g     Erdnussbutter
150 g      Zucker
    1 Pr    Salz
    1 Pr    Vanille (z.B. gemahlene Vanilleschote von Alnatura)
    2        Eier
280 g      Mehl
    1 Msp  Backpulver
    1 Msp  Natron
100 g      gehackte Erdnüsse (ich habe Erdnüsse ohne Salz verwendet)

Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben.



Zubereitung

Heizt den Ofen auf 175°C (Umluft) vor.
Butter und Erdnussbutter cremig rühren, danach Zucker, Salz und Vanille unterrühren.
Die Eier einzeln dazu geben und jeweils gut verrühren.
Vermischt Mehl mit Backpulver und Natron und gebt die Mischung zusammen mit den Erdnüssen in die Schüssel bis ihr einen leicht zähen Teig erhaltet.
Nehmt nun mit einem Löffel eine walnussgroße Menge vom Teig ab und formt eine Kugel. Diese drückt ihr auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech flach und backt das ganze für 8-9 Minuten. Länger nicht, sonst werden die Cookies zu trocken.

Lasst die Cookies kurz abkühlen bevor ihr sie genießt!


Viel Spaß beim Backen!
Alles Liebe, Sarah





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen