Dienstag, 17. November 2015

Herbstleuchten - Windlicht mit eigenem Foto

Vor Kurzem habe ich noch gemurrt, weil nach den heißen Tagen des Sommers der Herbst Einzug hielt. Das war nur von kurzer Dauer, denn ich liebe diese goldenen Herbsttage, die mit den letzten warmen Sonnenstrahlen die Natur in diese grandiosen warmen Farben hüllen! Aber auch diese Tage sind nun vorbei, und machen der unschönen, tristen Zeit zwischen Herbst und Winter platz. Man kennt diese Zeit auch unter dem Namen "November" ;-)
Da ich mir den goldenen Herbst aber noch ein wenig erhalten wollte, habe ich mir ein passendes Foto geschnappt und daraus ein Windlicht gebastelt.
 
Was ihr dazu braucht:

Ein Blatt Transparentpapier (bedruckbar)
Ein schönes Foto eurer Wahl
Ein Teelichtglas (oder ein Weckglas,...)
Klebestreifen

Messt den Umfang des Teelichtglases und schneidet am PC euer Foto auf die passende Länge. In der Höhe habe ich das Papier ein wenig über das Glas hinausschauen lassen.
Nun druckt ihr das Foto auf Transparentpapier. Achtung: Bei mir brauchte die Tinte noch eine Weile zum trocknen!
Wenn die Tinte trocken ist, schneidet ihr euer Foto aus und klebt an die "Naht" von innen den Klebstreifen an.
Legt das Foto um das Glas und drückt den Klebestreifen so fest, dass die Naht nicht überlappt.
Und jetzt: Kerze rein und Herbststimmung genießen!

Viel Spaß beim Basteln!
Alles Liebe, Sarah



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen