Sonntag, 7. Februar 2016

Winter

Der erste Monat des Jahres ist vorüber. Das ist gut. Wieder ein Schritt näher am Frühling. Obwohl ich im Winter geboren bin, kann ich dieser Jahreszeit nicht viel abgewinnen. Das liegt an ganz unterschiedlichen Dingen. Zum einen bin ich ein sehr farbbezogener Mensch, aber leider ist der Farbregler ist im Winter ganz schön niedrig eingestellt. Dann gibt es in der Region in der ich lebe nur selten bezaubernde Winterlandschaften. Meist ist es schmuddelig, nass und grau. Das lässt mich oft etwas träge werden. Zugleich aber bin ich voller Vorfreude auf den Frühling! Ich kann es kaum erwarten dass mich dieser herrliche Blütenduft und die Farbexplosion in Stadt und Land in ihren Bann ziehen.
Man kann also sagen, dass ich im Winter in einer unangenehmen Mischung aus Tatendrang und Winterschlaf stecke. Dagegen hilf nur eins: das Schöne des hiesigen Winters entdecken und auf baldigen Frühling hoffen ;-)
Hier also ein paar Impressionen des Winters 2015/2016:








Alles Liebe, Sarah





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen